Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Noemi Krieger - unsere Zeichnerin/Planerin

Wir stellen vor!

Wir durften Noemi Krieger als 14jährige Schulabgängerin kennenlernen, sie als Zeichnerin EFZ (Fachrichtung Innenarchitektur) ausbilden und ihre Entwicklung in diesen sieben Jahren bis heute miterleben und auch mitprägen. Mit ihrer vielseitigen und gestalterischen Ader, ihrem Wissen und mit ihrem Charme bringt sie unsere Projekte als Zeichnerin und Projektleiterin zum Erfolg. 

 

Noemi, stell dich doch kurz vor!

Ich wohne mit meiner Familie am schönen Sonnenhang in Ruswil. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freunden, spiele beim Volleyverein Ruswil und bin aktives Mitglied der Guggenmusik Bielbachfäger.

 

Was liebst du an deiner Arbeit?

Die Abwechslung und die vielseitigen Projekte. Kein Tag ist wie der andere und so immer wieder eine neue Herausforderung. Es macht Spass, die Projekte wachsen zu sehen – vom ersten Entwurf bis zur Bauabnahme. Auch den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden schätze ich sehr.

 

Du bildest dich berufsbegleitend zur Technikerin HF Bauplanung Innenarchitektur aus. Diese Ausbildung dauert drei Jahre - erzähl uns davon!

Seit einem Jahr besuche ich den Unterricht an der Bauschule in Aarau. Dort eigne ich mir umfassendes Wissen für die Abwicklung eines Bauauftrags an. Schwerpunkte sind Fragen zur Gestaltung, Technik und Umsetzung von Innenarchitekturprojekten. 

 

RAUMUNDDESIGN ist ...

vielfältig, flexibel und kreativ.

 

Meine Arbeitsgspändli lachen, wenn ich ...

mal wieder über meine eigenen Füsse stolpere!

 

Ich kann nicht sein ohne ...

meine Freunde und Musik.

 

Lachen muss ich ...

sehr oft, nur nicht auf Passfotos ;-)

 

Ich bewundere ...

Ameisen, die können das 30 bis 40-fache ihres eigenen Körpergewichtes tragen.